Türkisch für Anfänger?

Nur noch mal zum klarstellen: auf die Frage der BLÖD BILD, ob er es für einen Fehler halte, dass neben allen möglichen Sprachen nur sehr wenig türkisch an deutschen Schulen unterrichtet würde, hat Herr Özdemir gemeint, dass es nicht schlecht wäre, wenn die „Kinder mit Migrationshintergrund ihre Mehrsprachigkeit entfalten“ könnten. Er hat gleichzeitig betont, dass „Deutsch […] für Kinder, die hier leben und aufwachsen, immer die wichtigste Sprache sein“ müsse.
Und prompt springen natürlich alle möglichen Dumpfbacken und solche die es werden wollen, auf diese Steilvorlage der Großbuchstabenzeitschrift an und sehen den potenziellen Untergang des ach so christlichen Abendlandes herbeiziehen. Nur mal so aus einem Forum zitiert:

Ja und jetzt ein neuer Vorschlag Türkischunterricht, bald die Zwangsheirat für alle Frauen auch hier – der türkische Bundeskanzler kommt also ein Stück näher!

Manchmal möcht ich einfach nur noch weg von hier.

Advertisements

~ von littleandy - November 28, 2008.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: