Täglich grüßt die Servicewüste…

Ich bin gerade in Wechsellaune. Grund dafür ist der teilweise grottenschlechte Service bei einigen Anbietern. Hier eine Auswahl:

  • Bank: versetzt mich nach fast 10 Jahren in einen dermaßen ungünstigen Tarif (trotz vernünftiger monatlicher Einzahlungen), dass ich mich gezwungen sehe, zu einer Direktbank zu wechseln
  • KfZ-Versicherung: grottenschlechte Abwicklung eines Schadensfalls in der Teilkasko, gewechselt zu einem Anbieter mit weniger als 50% der Prämie
  • Mobilfunk: auch hier nach 10 Jahren unfähig, mich als Kunde zu halten. Angebot für neues Telefon bei Vertragsverlängerung sehr viel ungünstiger als bei Neuabschluss – dieser ist zwar möglich, aber nur ohne Rufnummermitnahme (bei ein und demselben Anbieter, hallo?) – tja, dann halt Wechsel inkl. Rufnummermitnahme (Pech halt, wenn man mich ein paar Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist so verärgert)…
  • Krankenversicherung – letztes Jahr schon gewechselt, wird allerdings nächstes Jahr eh durch die tolle Gesundheitsreform weitgehend sinnlos gemacht

Manchmal muss man eben doch aktiv werden als Kunde…

Advertisements

~ von littleandy - Februar 25, 2008.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: