Musik-Stöckchen

Vom Legolas hab ich noch vor der Sommerpause dieses Stöckchen bekommen:

Ein Song …

… der mich traurig macht:
Air – „You Make It Easy“ und „All I Need“

… bei dem ich weinen muss:
Das kann nur $Song-von-DSDS-oder-ähnlichem sein – da werd ich nämlich echt traurig. Traurig, dass es soetwas in die Charts schafft!

… bei dem ich sofort gute Laune kriege:
The Streets – „Let’s push things forward“
… bei dem ich nicht still sitzen kann:
Kosheen – „Hide U“

… bei dem ich immer laut mitsinge:
Fisches Nachtgesang Fettes Brot – „Jein“

… der meiner Meinung nach zu kurz ist:
Da fällt mir leider keiner ein. Außer, dass eigentlich alle Lieder, die ich mag, länger sein könnten, einfach weil ich sie mag 🙂

… der mir etwas bedeutet:
Musik bedeutet mir generell etwas. Da kann ich keinen hervorheben.

… den ich ununterbrochen hören kann:
Ich kann kein Lied ununterbrochen hören.

… den ich liebe:
Kommt auf meine Stimmung drauf an.

… den ich besitze, aber nicht mag:
?

… dessen Text auf mich zutrifft:
Boah, was für Fragen…
… von einem Soundtrack:
Ich fand die James-Bond-Soundtracks immer recht gut, insbesondere Shirley Bassey – „Goldfinger“

… den ich schon live gehört hab:
RAG – „Metropolis“

… der nicht auf deutsch/englisch ist:
Manu Chao – „Je ne t’aime plus“
… der von einer Frau gesungen wird:
MIA. – „Tanz der Moleküle“
… meiner Lieblingsband:
2raumwohnung – „Wir trafen uns in einem Garten“

… der Erinnerungen weckt:
Siehe letzte Frage 🙂

… den kaum jemand kennt, obwohl ihn jeder kennen sollte:
Gloomy Sunday (wobei es vielleicht doch ein paar mehr kennen?)

Das Stöckchen stell ich dann mal für alle, die das Bedürfnis danach haben, in den Raum 😉

~ von littleandy - August 23, 2007.

2 Antworten to “Musik-Stöckchen”

  1. Du hast einen goldenen Finger?

  2. Ups, das war ja schon die nächste Frage. Ich habe nix gesagt *pfeif*

Kommentar verfassen

 
