Lieber F.J.Wagner äh Schäuble äh… (VII)

Lieber Schäuble,

auf den Mist, den ein gewisser Wagner hier verzapft hat (ich zitiere nur kurz: „Lieber Innenminister Schäuble, darf ich wirklich nicht mehr nach Mallorca, ins Fußballstadion oder in ein Konzert? Ich hoffe, dass Sie mir antworten. Es ist eine Antwort auf Leben und Tod.“), antwortest du folgendermaßen:

Daher kämpfe ich dafür, dass unter strenger richterlicher Kontrolle auch im Internet Strafverfolgung stattfindet. Das trifft keine unschuldigen Bürger, sondern richtet sich gegen die Helfershelfer des Terrors.

[…]

Es darf und wird den Terroristen nicht gelingen, unser Leben zu beeinflussen.

[…]

Weiterleben wie immer, all die Dinge tun, die uns Freude machen – das ist die beste Antwort.

Du, Schäuble, du erzählst aber schon grad ein bissl Mist, oder? Dass sich die Online-Durchsuchung nicht gegen den Bürger richtet, glaubst du das selbst noch? Dabei sind doch die Bürger (grad die im Netz) alles böse Raubmordkopierterroristen!

Aber in einer Sache hast du recht: die Terroristen schaffen es dank dir nicht, unser Leben zu beeinflussen. Das machst du schon ganz prima – mit Hilfe von ein paar anderen spassigen Leuten in der Verantwortung.

„Weiterleben wie immer“ – gar nicht so einfach, wenn du es mir so schwer machst. Wenn du Leute einsperren willst, die noch gar nichts verbrochen haben. Ohne Prozess natürlich. Wenn du Innere und Äußere Sicherheit vermischen willst, und ich somit befürchten muss, einem Panzer gegenüberzustehen wenn ich gegen dich protestiere. Wenn ich überhaupt noch gegen dich protestieren darf. Also komm mir nicht mit „Weiterleben wie immer“.

Typ.

~ von littleandy - Juli 11, 2007.

Eine Antwort to “Lieber F.J.Wagner äh Schäuble äh… (VII)”

  1. […] 12th, 2007 by leimar Echt eine sinnvolle Aktion. Was der Typ vorhat, geht echt zu […]

Kommentar verfassen

 
