Kaffee-Stöckchen

Bei Antje Atlantis lag ein Stöckchen rum, welches nicht weitergeworfen wurde, und dass ich mir als bekennender Kaffeetrinker nicht entgehen lassen konnte:

1.) Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?

Gleich nach dem Aufstehen.

2.) Wieviele Tassen trinkst Du täglich?

2-4, würd ich sagen 🙂

3.) Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?

Koffeinfrei? Geht’s noch?

4.) Zucker, Milch oder Sahne?

Milch und Zucker, versteht sich.

5.) Deine bevorzugte Zubereitungsart?

Kaffeemaschine, versteht sich 🙂
6.) Mit wem geniesst Du Deinen Kaffee am liebsten?

Eigentlich mit mir alleine – sehr entspannend.

7.) Deine Lieblingsmarke?

Seit einiger Zeit kauf ich immer fair gehandelten Kaffee. Bei den heutigen Kaffeepreisen ist der gar nicht mehr soo viel teurer, und dafür wird er länger geröstet.

8.) Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?

Zuhause, auf Arbeit und in der Cafeteria.

9.) Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?

Meine Lieblingstasse ist sehr bauchig und hat ein größeres Aufnahmevermögen als der Standardpott 🙂

10.) Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?

Milchkaffee oder Latte Macchiato.

11.) Bevorzugte Tätigkeit beim Kaffee trinken?

Zigarette rauchen.

Ich stelle dieses Stöckchen hiermit zur freien Verfügung. Werfen kann ich grad nicht, da ich Kaffee trinke 😉

Advertisements

~ von littleandy - April 25, 2007.

6 Antworten to “Kaffee-Stöckchen”

  1. Hab mir das mal gemopst… ;o)

  2. Ich würde das Stöckchen aufnehmen, wenn ich denn Kaffee trinken würde.

  3. R.: Häh? Ich dachte, Sie sind Doktorand? Und Behördenmitarbeiter? Wie soll das bitteschön ohne Kaffee funktionieren?

    Titania: Aber gerne doch!

  4. Sie sind ja wie mein ehemaliger Lieblingsdozent (als ich noch HiWi war), der meinte immer: Fang‘ endlich an Kaffee zu trinken, sonst wird aus Dir nie ein vernüpftiger Wissenschaftler!

  5. @R.: Recht hatter!

  6. Deswegen sitze ich wohl auch in der Verwaltung und nicht in meinem heißgeliebten Institut…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: