Ordnung im Büro

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe gelegentlich Probleme, meinen Schreibtisch in Ordnung zu halten. Das führt dann dazu, dass ich in regelmäßigem Abstand größere Aktionen starten muss, um das wieder hinzubekommen. Für dauerhaftes Ordnungshalten fehlt mir offensichtlich die Disziplin 😦

Wie handhabt ihr das? Nutzt ihr ein System? Wieviel Zeit verwendet ihr für die Ordnung am Arbeitsplatz?

~ von littleandy - März 2, 2007.

4 Antworten to “Ordnung im Büro”

  1. mein schreibtisch sieht ebenfalls chaotisch aus, doch ich brauche das für die motivation. ein aufgeräumter schreibtisch sieht immer so nach abschluß aus.
    dein neuer blog sieht gut us 🙂

  2. Mir ging es auch so.
    Doch dann habe ich SYSBO gefunden und gleich zu mir bestellt.
    Die ist alles mit mir zusammen durchgegangen und dabei ist eine Menge Papier schon mal entsorgt worden. Der Rest ist jetzt nach einem einfachen System abgeheftet. Das verstehe sogar ich 🙂 und kann damit arbeiten. Seid dem ist der Schreibtisch fast jeden Abend wieder aufgeräumt. Es ist einfach ein erhebendes Gefühl, wenn man jemandem telefoniert und hört, „moment ich muss erst mal was zur Seite räumen“. Ich grinse dann still in mich hinein.

  3. Ach so, wenn es Dich interessiert mehr über Ordnung im Büro zu lesen. Da kenn ich einen Blog „Gedanken am Schreibtisch“

  4. […] Ich merke immer wieder, wie wichtig es ist, sich auf Arbeit (siehe auch hier) wie zu Hause gut zu organisieren. Da mir persönlich dies sehr schwer fällt, nutze ich, wann […]

Kommentar verfassen

 
